Vitalleben CMS website Forenübersicht / Schleudertrauma / Schleudertrauma - (k)ein Ausweg ?

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Neuen Beitrag veröffentlichen
Urs Saladin
Online
Veröffentlicht am: 27.11.2008 20:03
Schleudertrauma - (k)ein Ausweg ?
Wie schnell wird ein Mensch, der an einem Schleudertrauma leidet, als Simulant abgestempelt? Selbst wenn alles ärztlich bescheinigt ist! Mir selber blieb zwar diese "Konfrontation" erspart, aber ich weiss aus schmerzhafter eigener Erfahrung, wie es gehen kann. Ziemlich viele Menschen erleiden irgendwann ein Schleudertrauma, beim grössten Teil davon heilt dieses innerhalb weniger Wochen wieder aus. Aber es gibt einen Teil Betroffener, bei denen es sich schliesslich chronisch auswirkt und dann hat man sehr lange damit zu kämpfen, teils über viele Jahre hinweg!

Bei mir war es ein schwerer (unverschuldeter) Autounfall. Allerdings hatte ich insofern Glück, dass ich gleich von Anfang an zu den richtigen Kontakten kam. Wegen eines Zeitungsartikels über Schleudertrauma zwei Tage nach meinem Unfall (!) gelangte ich an einen äusserst fachkundigen Rechtsvertreter und auch zu einem absoluten medizinischen Spezialisten! Trotz Spezialprogrammen, einer Vielzahl von Therapien und einer sehr guten medizinischen Betreuung waren die Fortschritte lange Zeit sehr minim. Als ich mich dann entschloss, mich bei alternativen und energetischen Methoden umzuschauen, um vielleicht doch noch ein bisschen mehr Verbesserung erreichen zu können, war der Arzt dafür offen, auch wenn er diese Methoden nicht kannte! Und schliesslich führten diese Methoden immerhin dazu, dass ich wieder zu 50 % arbeitsfähig war!

Ein Zusammenkommen unglücklicher Umstände führte jedoch wieder zu einem abrupten Rückfall, nahe dem Zustand nach dem Unfall. Teilweise traten sogar Beschwerden auf, die ich vorher noch gar nicht hatte! Auf Grund der langen Zeit, die der Unfall schon her war, lehnten Versicherungen und Krankenkasse sogar medizinische Therapien, die ärztlich verordnet wurden, genauso ab wie einen weiteren Reha-Aufenthalt, obwohl dies alles eigentlich kassenpflichtig wäre. Die Begründung: Die Aussicht, dass sich dadurch meine Situation erheblich verbessere, sei zu gering!!! Und die Abklärungen ergaben, dass dieser Standpunkt absolut gesetzeskonform ist! Glücklicherweise konnte ich wieder auf die bewährten Methoden aus dem alternativen und energetischen Bereich zurück greifen, die mir schon einmal massiv geholfen haben. Und ich lernte noch weitere effektive Methoden aus diesen Bereichen kennen. Mein Ziel ist es nun, diese effektiven Methoden breiter bekannt zu machen und weiter zu verbreiten. Auch möchte ich meine Erfahrungen in Form von Beratungen anderen Schleudertrauma-Betroffenen zu nutzen machen. Und unter Betroffenen verstehe ich nicht nur Schleudertrauma-Patienten und Patientinnen, sondern auch deren Angehörige. Ich habe selber bei anderen Betroffenen miterlebt, wie grausam selbst das nächste Umfeld reagieren und sich verhalten kann!!!

Meine Schilderungen und Bemühungen sollen jedoch nicht bedeuten, dass man sich zwischen Schulmedizin und anderen Methoden entscheiden müsste! Im Gegenteil, man kann aus beiden Bereichen zusammen ein optimales Paket schnüren, zum Wohle des Patienten! Und was gibt es Schöneres, als anderen zu mehr Lebensqualität und besserem Wohlbefinden verhelfen zu können?
Antwort
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Neuen Beitrag veröffentlichen
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*