*
Menu
Suche
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Kräuterstempel-Massage

 

 

Heilpflanzen werden seit tausenden von Jahren eingesetzt und waren nie wirklich vergessen, wohl aber zurück gedrängt. Die Erfahrung mit ihnen gründet sich auf berühmte Namen wie Pythagoras, Galen oder Hippokrates, aber auch auf die Beobachtungen, die berühmte Biologen und Mediziner über Jahrhunderte hinweg gemacht haben.

 

Kräuter sind gesund, fördern unser Wohlbefinden und regen die Stoffwechselfunktion an. Ausserdem beleben sie durch ihren Duft unsere Sinne. Die aus dem ayurvedischen stammende Kräuterstempelmassage vereinigt Wellness und Therapie in einem und wird in ostasiatischen Ländern, vor allem aber in Indien angewendet. Sie wirkt stoffwechselanregend, entschlackend, hautpflegend und entkrampfend.

 

 

Die in einem Basisöl erwärmten Kräuter- und Gewürzstempel sorgen für ein schönes, gepflegtes Hautbild. Je nach Thema des Klienten werden die Kräuter individuell ausgewählt und hier bei uns zu einem Stempel gebunden. Durch die Wärme und die Massagetechnik entsteht eine tiefe Entspannung, sie wirkt aber gleichzeitig auch belebend und lässt Zeit und Raum vergessen. Die Kräuterstempel-Massage kann als Ganzkörperbehandlung oder als Behandlung für Gesicht und Decolletée angewendet werden. Sie ist gleichermassen wirksam bei Frau und Mann! Die ayurvedische Kräuterstempel-Massage fühlt sich gegenüber den dampferhitzten Stempeln wesentlich wohliger an, wie Kunden berichten.

 

 

Durch die Entfaltung der Kräuterwirkstoffe werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und ein Entschlackungsprozess beginnt. 1 – 2 Tage nach der Massage lässt sich eine reine, zarte Hautoberfläche wahrnehmen.

                                                                                                    

                                                                  

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail